Goldzug und Bernsteinzimmer: Traum oder Realität ?

21.04.2016
Nach dem vermeintlichen "Goldzug" in Niederschlesien träumen polnische Schatzsucher nun vom Fund des legendären Bernsteinzimmers. Berichte über die Entdeckung einer geheimen Kammer im Fundament einer deutschen Bunkeranlage im masurischen Mamerki (Mauerwald) gaben diesen Hoffnungen nun neuen Schwung. Die Entdeckung des unterirdischen Hohlraums wurde bereits der regionalen Denkmalschutzbehörde gemeldet. Die Bunkeranlage ist Teil eines Bunkersystems des deutschen Militärs im früheren Ostpreußen - am bekanntesten ist die ebenfalls in der Region gelegene "Wolfsschanze", das östliche Hauptquartier Adolf Hitlers.

Quelle: dpa

 

Zur Zeit bereite ich für Sie Exkursionen, zu den Burgen und Festungen in Niederschlesien, unter dem Namen Goldzug ab 2017/2018 vor.

 

Im Veranstaltungskalender werden Führungen, Ausflüge und Exkursionen angekündigt.