Lutherfinder Klaus Ahrendt: Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.

06.05.2016
Vorschaubild : Lutherfinder Klaus Ahrendt: Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.
Als qualifizierter Gästeführer mit IHK-Zertifizierung bin ich nun auch Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. Damit gehe ich einen weiteren Schritt in Richtung Kundenzufriedenheit und verpflichte mich zu einem hohen Qualitätsstandart meiner Angebote.

 

Der Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. (BVGD) ist die Dachorganisation der lokalen und regionalen Gästeführer-Vereinigungen in Deutschland. Der Bundesverband wurde bereits 1994 gegründet. Weit über 5000 Gästeführer sind inzwischen beim BVGD organisert.

 

Der BVGD vertritt die beruflichen Interessen der Gästeführer in den tourismusrelevanten Gremien auf Bundes- und Europaebene und bildet damit die ideale Plattform für Kontakte und dem Erfahrungsaustausch unter Kollegen.

 

Mit meiner Mitgliedschaft setze ich mit einem verantwortungsvollen Umgang unseres kulturellen Erbes und der Umwelt ein.

 

Als sachkundiger Gästeführer stehe ich den Besuchern der von mir betreuten Reiseregionen als Ansprechpartner zur Verfügung und fördere damit nachhaltig die Tourismusentwicklung.  Durch die Vermittlung von Informationen über Geschichte und Gegenwart fördere ich ein tieferes Verständnis von Kultur und Lebensweisen und trage somit zu Tolranz und gegenseitigen Verstehen bei.

 

Ich freue mich schon heute, wenn ich Sie an einer meiner nächsten Führungen persönlich begrüßen darf. Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.

 

Ihr Klaus Ahrendt

 

 

Foto: Mitgliedsausweis: Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.